Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv
Startseite Archiv 2013 - 1 Cloef-Berglauf

Archiv


2018 - 1 2017 - 2 2017 - 1

Köllertaler Sonnwendlauf Cloef-Berglauf Polizeilauf Saarbrücken Ende Laufanfängerkurses 2013 Nachtmarathon Luxemburg Völklinger City-Lauf Freundschaftslauf Rehlingen Halbmarathon Saarlouis Saarbrücker Frauenlauf Hartfüßler-Trail Neunkircher-Citylauf Wolfgang Zimmer Bärenfels-Lauf St. Wendel Marathon Laufanfängerkurs 2013 Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf Haldenlauf Landsweiler-Reden Osterlauf in Heiligenwald Bisttal-Runner RUN-UP Freundschaftslauf Rußhütte IVV Differten Int. D-F Straßenlauf in SB Aktuelles aus der Laufszene Mitgliederversammlung 2013 Neujahrsfeier

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Cloef-Berglauf

Int. Cloef-Berglauf am 15. Juni 2013

Nicht verpassen wollte unser Lauftreffleiter Rolf Palzer diese „schwere“ Herausforderung, auf die er schon einige Zeit hin gearbeitet hat.

Beginnend mit einer kurzen Einlaufstrecke um die Saarschleife, ging es dann aber bei Kilometer 1,8 richtig zur Sache, d.h. steil bergauf. Oben angekommen, blieb leider keine Zeit, vom Aussichtspunkt an der Cloef den Blick über das Saartal zu genießen, da erst die Hälfte der Strecke geschafft war und es bis zum Ziel noch ein ständiges auf und ab war. Wie immer half ihm auch hier die Lauftechnik, die während unserer Lauftreffs an den Steigungen immer wieder trainiert wurde.

Über seine Zielzeit von 42:50 Minuten und dem 5. Platz seiner Altersklasse M50 zeigte sich Rolf sehr zufrieden und die Strapazen der 350 Höhenmeter waren wieder schnell vergessen.

Rolf Palzer

Druckbare Version