Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv
Startseite Archiv 2013 - 1 Laufanfängerkurs 2013

Archiv


2018 - 1 2017 - 2 2017 - 1

Köllertaler Sonnwendlauf Cloef-Berglauf Polizeilauf Saarbrücken Ende Laufanfängerkurses 2013 Nachtmarathon Luxemburg Völklinger City-Lauf Freundschaftslauf Rehlingen Halbmarathon Saarlouis Saarbrücker Frauenlauf Hartfüßler-Trail Neunkircher-Citylauf Wolfgang Zimmer Bärenfels-Lauf St. Wendel Marathon Laufanfängerkurs 2013 Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf Haldenlauf Landsweiler-Reden Osterlauf in Heiligenwald Bisttal-Runner RUN-UP Freundschaftslauf Rußhütte IVV Differten Int. D-F Straßenlauf in SB Aktuelles aus der Laufszene Mitgliederversammlung 2013 Neujahrsfeier

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Laufanfängerkurs 2013

Start des neuen Laufanfängerkurses am 15. April

Hatte man sich in diesem Jahr nach dem erfolgreichen letztjährigen Kurs mit seinen 16 Teilnehmer/innen eigentlich auf die etwa gleiche Teilnehmerzahl eingerichtet, so wurden die Erwartungen wieder einmal übertroffen.

Mit 22 Anmeldungen, von denen sich einige quasi auf den „letzten Drücker“ zum Kurs entschieden hatte, wurde jetzt der Kurs gestartet.

In seinen Begrüßungsworten versuchte unser 1. Vorsitzender Hubert Beck den Laufanfängern die Vereinsphilosophie näher zu erläutern und damit auch eventuell vorhandene Ängste zu nehmen.

Nicht der Leistungsgedanke sollte im Vordergrund stehen, sondern die Gesundheit wie auch Spaß und Freude an der Bewegung in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in der Gruppe ist für uns ein wichtiges Kriterium, waren seine Worte.

So sprang auch gleich der Funke über es stellte sich eine überaus gute Stimmung ein.

Nach Vorstellung aller 14 Betreuer, die an diesem Termin anwesend waren, erfolgte sogleich die Aufteilung in einzelnen Gruppen, um so auf die unterschiedlichen Gegebenheiten der Teilnehmer einzugehen.

Mit beschwingten Schritten ging es dann auch schon per Walking auf die Strecke und es dauerte ca. 45 Minuten bis die die einzelnen Gruppen dann auch schon zurück kamen. Hierbei war festzustellen, dass sich niemand verausgabt sah, sondern die meisten mit einem gewissen „Zufriedensheitslächeln“ zurück zum Ausgangspunkt kamen.

Nach einer etwas intensiveren Dehnpause endete so die erste Einheit des diesjährigen Laufanfängerkurses und man wird jetzt mit einiger Spannung verfolgen, wie sich die einzelnen Teilnehmer innerhalb des Kurses, der insgesamt 17 Termine beinhaltet, weiter entwickeln werden.

An dieser Stelle wünschen die Laufbetreuer des Kurses und die Verantwortlichen des Vereines allen Teilnehmern, dass sie auch weiterhin mit viel Spaß und Freude dabei sein werden.

Laufanfängerkurs 2013

Druckbare Version