Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv
Startseite Archiv 2013 - 1 Mitgliederversammlung 2013

Archiv


2018 - 1 2017 - 2 2017 - 1

Köllertaler Sonnwendlauf Cloef-Berglauf Polizeilauf Saarbrücken Ende Laufanfängerkurses 2013 Nachtmarathon Luxemburg Völklinger City-Lauf Freundschaftslauf Rehlingen Halbmarathon Saarlouis Saarbrücker Frauenlauf Hartfüßler-Trail Neunkircher-Citylauf Wolfgang Zimmer Bärenfels-Lauf St. Wendel Marathon Laufanfängerkurs 2013 Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf Haldenlauf Landsweiler-Reden Osterlauf in Heiligenwald Bisttal-Runner RUN-UP Freundschaftslauf Rußhütte IVV Differten Int. D-F Straßenlauf in SB Aktuelles aus der Laufszene Mitgliederversammlung 2013 Neujahrsfeier

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung am 24. Februar 2013

Man soll es gar nicht glauben – aber wieder ist schon 1 Jahr vorbei und die organisatorischen Dinge wie die jährliche Mitgliederversammlung eines Vereines stand auf dem Terminkalender. Pünktlich zu Beginn konnte unser 2. Vorsitzende Thomas Leutzgen - in Vertretung unseres 1. Vorsitzenden Hubert Beck, der nach seiner Bein-OP noch nicht an der Sitzung teilnehmen konnte - die erfreuliche große Anzahl von 37 Mitglieder begrüßen.

In seinen Ausführungen verwies Thomas mit Stolz auf den stabilen Mitgliederbestand der Bisttal-Runners, der mit rund 240 Mitglieder einer der größten Vereine seiner Art in unserer Region sein dürfte.
Neben den vielen aktiven Läufer/Innen sind wir auch sehr stolz auf die große Anzahl der aktiven Walker/Innen. Erfreulich auch die Tatsache, dass für alle Leistungsgruppen ausreichend Lauf- und Nordic-Walking-Betreuer zur Verfügung stehen.

Mit der traditionellen Neujahrsfeier in den Bisttalstuben begann das Jahr 2012 in gewohnt geselliger Form, wobei die Kontaktpflege immer im Vordergrund steht.

Das sportliche Jahr begann - zeitgleich mit der Umstellung auf die Sommerzeit - mit dem obligatorischen „Start in die Sommerlaufsaison“, wobei ein erfreulich großen Teilnehmerfeld von über 60 Aktiven zu verzeichnen war. Weiter ging es mit unserem Anfängerkurs, der sich mittlerweile fest in das sportliche Vereinsgeschehnen etabliert hat. Mit Stolz können wir behaupten, dass dieser Kurs allen Beteiligten – Laufanfänger und Betreuer – riesigen Spaß gemacht hat. So ist auch für dieses Jahr der nächste Kurs fest eingeplant, für den schon die ersten Anmeldungen eingegangen sind.

Ebenso konnte der Freundschaftslauf im Oktober mit 145 Teilnehmern trotz der etwas schlechten Witterung als weiterer Erfolg verbucht werden. Hier sei nochmals allen Helfern gedankt, die immer wieder unermüdlich zum Gelingen dazu beitragen.
Ebenso im Oktober begab sich eine 23-köpfige Reisegruppe auf große Fahrt nach Amsterdam zum dortigen Marathon, die allesamt mit Begeisterung dabei waren.

Aber auch auf die „nichtsportlichen“ Highlights unseres Vereins – das Sommerfest wie auch die Glühweinwanderung – kann man getrost als überaus gelungen bezeichnen. Als weiteren positiven Punkt wusste Thomas unseren monatlich stattfindenden Stammtisch hervorzuheben, der sich fest in unseren Terminkalender eingefügt hat. Dank des Engagements unserer Lauffreundin Monika Nomine kann dieser nun an jedem 1. Dienstag eines Monats im Vereinslokal des Tennisklub Hostenbach stattfinden.

Leider musste man bei dieser Mitgliederversammlung einen Wermutstropfen verdauen. Mit großem Bedauern gab Ilse Lutz, unsere allseits beliebte Leiterin der Walkingabteilung bekannt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr diese Funktion ausüben kann. Ilse, die für uns alle ein ganz großes Vorbild ist, möchten wir bei dieser Gelegenheit Danke sagen für ihr uneigennützliches Engagement und wünschen ihr weiterhin noch alles, alles Gute. Dank der guten Vorbereitung durch Ilse übernimmt zukünftig Roswitha Biehl die Walkingabteilung, vertreten wird sie durch Maria Geissel.

Unser Lauftreffleiter Rolf Palzer wies in seinem Bericht auf die große Anzahl von Wettkampfteilnahmen im Jahr 2012 hin. Bei ca. 30 Veranstaltungen waren Mitglieder der Bisttal-Runners am Start, die zum Teil ganz hervorragende Ergebnisse und Platzierungen erzielten. Ziel für 2013 sollte es sein, dies vielleicht noch zu verstärken, um so auch weiterhin positiv in der Laufszene vertreten zu sein.

Ebenso äußerte er den Wunsch, dass die Teilnahme am wöchentlichen Lauftreff weiterhin so fleißig sein werde, denn nicht die absolute Leistung zählt, sondern der Spaß und die Freude am Laufen und Walken!

Mit dem Wunsch an alle Mitglieder der Bisttal-Runners für ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013 beendete Thomas die Versammlung.

Druckbare Version