Ende des Läufanfängertraining

Ende des Läufanfängertrainings am 8. Juni 2017

Unser Lauffreund Gerhard Jungmann, der im Laufsport schon mehrfach Meistertitel auf Bundes- wie auch Landesebene erringen konnte, hatte sich selbst zur Aufgabe gemacht, in diesem Jahr ein Laufanfängertraining anzubieten.

Leider hatten sich bis zum Meldeschluss nur 4 Frauen angemeldet, was aber dem Idealismus von Gerhard keinen Abbruch tat. So konnte er sich ganz gezielt jedem einzelnen widmen und dies zählte sich auf jeden Fall aus.

Ganz stolz berichtete er nach der letzten Trainingseinheit am 8. Juni, dass alle 4 Teilnehmerinnen ganz tolle Leistungen vollbracht haben.

Kamen sie anfangs am ersten Trainingstag schon nach 500 Meter außer Puste, so muss das Ergebnis jetzt am Trainingsende nicht hoch genug zu bewerten sein. Überglücklich und mit strahlenden Gesichtern schafften alle eine Strecke von 5,4 km in einer Zeit von 43:46 Minuten – ganz ohne Verschnaufpause!!!

Zu dieser tollen Leistung ganz herzliche Glückwünsche an Lea Lesch (Schaffhausen), Daniela Amorosi-Nussbaum (Bous), Anke Pilz-Hector und Franziska Calmes (beide Saarlouis).

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Adresse von Gerhard Jungmann, der ganz uneigennützlich hier ganze Arbeit geleistet hat.