Freiburg-Marathon

Freiburg Marathon am 2. April 2017

Am 2. April 2017 fällte zum 14. Mal der Startschuss zum Freiburg-Marathon. Weit mehr als 10.000 Läufer über Halbmarathon, Marathon und Staffel-Marathon waren in diesem Jahr in der südlichsten Großstadt Deutschlands unterwegs.

Mitten unter ihnen unser Lauffreund Hans-Günter Treib, der hier mit einem Halbmarathon in die neue Saison gestartet ist. Gerade die Halbmarathondistanz scheint unserem Hans-Günter auf den Leib geschrieben zu sein, denn diese ist schon seit mehreren Jahren seine Lieblingsstrecke.

Auf abwechslungsreichem Kurs führt die Laufstrecke durch das Herz Freiburgs: die historische Altstadt mit allen ihren Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Entlang der 21-km-Runde sorgen insgesamt 42 Bands mit ihrer Musik für Partystimmung - von Klassik bis Hard Rock reichte die akustische Palette.

Hans-Günter mit der Startnummer 5651leistete sich auch hier keinen Schnitzer, teilte sich die 21,1 km in bekannter Bravour schön gleichmäßig ein. Bei 02:17:59 überquerte er die Ziellinie mit der Aussage: „Für den1. Lauf in diesem Jahr bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden.

Glückwunsch an die Adresse unseres Lauffreundes!

Hans Günter im Ziel
Hans Günter im Ziel