Wadgasser AbteiRace

3. Wadgasser AbteiRace am 14. Mai 2017

Hochzufriedene Gesichter beim Veranstalter wie auch bei den beiden verantwortlichen Vereinen Bisttal-Runners und Schützenverein Schaffhausen nach dem letzten Zieleinlauf beim 3. Wadgasser AbteiRace.

So langsam scheint es sich diese Veranstaltungsvariante Laufen/Schießen in der Laufszene herumzusprechen, denn in der Nachbetrachtung konnte ein beträchtlicher Zuwachs der Teilnehmerzahlen bei Haupt- und Jedermannslauf, wie auch bei der erstmals durchgeführten Variante Staffellauf verzeichnet werden.

Für die Gemeine als Veranstalter dürfte dies auch als Bestätigung für das gelungene Konzept sein, auch mal eine etwas ungewohntere Breitensportveranstaltung auf die Beine zu stellen.

Basis dafür ist natürlich eine gute Organisation. Hier hat die Gemeinde ganze Arbeit geleistet. Aber wie sich wohl jeder denken kann, stützt sich so eine Veranstaltung auf die Hilfe von vielen freiwilligen Helfern. So ist neben den beiden schon genannten Vereinen, die für den sportlichen Part verantwortlich waren, vor allem auch das DRK, die DLRG, das Personal des Ordnungsamt und die vielen Kameraden der Feuerwehr zu benennen, die durch ihre Präsenz viel für das Gelingen beigetragen haben.

Schönes Wetter, zufriedene Gesichter von Teilnehmer und Gästen – was will man mehr!

Den Bisttal-Runners hat es auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und so kann man mit positivem Blick auf den AbteiRace im nächsten Jahr schauen!