Berlin Marathon

Berlin-Marathon am 23. September 2017

Am Tag der deutschen Bundestagswahlen startete bei der 44. Auflage in diesem Jahr ein Rekordteilnehmerfeld von 43.852 Läuferinnen und Läufer.

Äußerst schwierige (Regen und extrem hohe Luftfeuchtigkeit) machten es den vielen Teilnehmern nicht leicht die 42,2 km lange Strecke zu bewältigen.

Aber auch davon ließ sich unser Lauffreund Martin Heckmann, der diesen schönen Marathonlauf ja schon mehrmals bewältigt hat, nicht beeinflussen. In seiner eigenen, souveränen Art spulte er jeden einzelnen Kilometer herunter und überquerte die Ziellinie in der ganz bemerkenswerten Zeit von 3:40:20 h. Um bei derart schwierigen Bedingungen mit so einem Ergebnis zu finishen setzt eine gute Vorbereitung und sportliche Einstellung voraus, wovon unser Lauffreund Martin eine ganze Menge besitzt.

Herzlichen Glückwunsch Martin!