Saarbrücker 6 Stunden "Urwaldlauf"

Saarbrücker 6 Stunden „Urwaldlauf“ am 1. Oktober 2017

Mit 169 Teilnehmern konnten die Veranstalter dieser doch etwas besonderen Laufveranstaltung eine gebührende Premiere feiern.Rund um die Urwaldscheune Neuhaus führte die Strecke auf einer 1,882 km langen Runde durch den „Urwald“ vor den Toren der Stadt Saarbrücken.

Der Clou dieses Laufes war einfach, dass jeder Teilnehmer innerhalb von 6 Stunden so viele Runden laufen konnte wie er wollte. Allerdingst war die Laufstrecke nicht zu unterschätzen, da sich auf jeder Runde 46 Höhenmeter zu überwinden war. So gesehen kam man auf einer Marathondistanz schon auf gut 1030 Höhenmeter.

Unser Lauffreund Sascha Landrebecq, hinter dem etliche Trainingskilometer lagen, wollte sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen. Hochmotiviert ging er an den Start und ließ sich auch nicht von den Gegebenheiten der Laufstrecke beirren. Er spulte insgesamt 48,190 km herunter und dies in einer Gesamtzeit von 5:53:13 Stunden. Hier kann man nur sagen „Hut ab“ vor dieser tollen Leistung!