Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder Adventlauf in Saarbrücken

Berichte und Bilder


Bisttal-Runners Start Osterlauf am Itzenplitzer Weiher Freundschaftslauf SB-Rußhütte Sportliches "Runners" Wochenende Deutsch-Französischer Straßenlauf Palma City Halbmarathon Aktuelle Termine 2018 Mitgliederversammlung Zu Gast bei den Lauffreunden aus Wustweiler Neujahrsfeier der Bisttal-Runners Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf Martinslauf in Losheim Freundschaftslauf Wustweiler Frankfurt Marathon Freundschaftslauf Bisttal-Runners

Kontakt Impressum

Adventlauf in Saarbrücken

Adventlauf in Saarbrücken am 3. Dezember 2017

Am ersten Dezember-Sonntag dieses Jahres fand nun schon zum 23. Mal der Advent-Lauf in Saarbrücken statt.
Viele unserer Vereinsmitglieder wissen vielleicht noch, dass die Bisttal-Runners am 2. Dezember 1995 dort zum ersten Mal unter unserem Vereinsnahmen angetreten sind.

In der Folge galt so auch diese Laufveranstaltung vereinsintern ja auch als der „Bisttal-Runners-Geburtstagslauf“.

Lange Jahre war dann auch wie selbstverständlich, dass wir immer mit recht vielen Teilnehmern vertreten waren. Aber wie das auch ist, mit der Zeit wurden es immer weniger, so dass wir in diesem Jahr mit Karl-Heinz Buß und Patrik Winter nur noch mit 2 Läufern vertreten waren.

Nachdem der 2 km Schülerlauf schon um 10.30 Uhr gestartet wurde, wurde es Ernst für die Teilnehmer des 10-Kilometer-Hauptlaufes, die planmäßig um 11:00 Uhr unter der Fußgängerbrücke in St. Arnual auf dem Leinpfad auf die Strecke geschickt wurden.

Insgesamt zählte der Veranstalter rund 320 Teilnehmer, die trotz Temperaturen von um die null Grad sehr bemerkenswerte Leistungen vollbrachten und dabei noch jede Menge Spaß hatten.

Auch mit ihren Ergebniszeiten: Patrik Winter (41:48) und Karl-Heinz Buß (52:21) bescherten sich beide sehr gute 7. Plätze in ihren Altersklassen.

Patrik und Karl-Heinz: Der Verein ist stolz auf euch!!!


Hubis Urkunde von 1995

Druckbare Version