Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv
Startseite Berichte und Bilder Baden-Marathon

Berichte und Bilder


Köln Marathon Westspangenlauf Mannheim-Franklin-Meilenlauf Saaraltarm-Lauf "Karl-May"-Wanderweg Saarwiesen-Lauf Baden-Marathon Ende der Sommer-Laufsaison Nachruf Bernhard Wagner Frauenlauf SaarLorLux in Saarlouis Saarschleifen-Land-Lauf Hartfüssler Trail Saarlouiser Altstadtlauf Horst Hepp wurde 80 Trierer Stadtlauf Köllertaler Sonnwendlauf Nachruf Karl-Heinz Grabowski Wadener Stadtlauf u. Illinger Citylauf Walking- Mädels in Berlin Saarbrücker City-Crosslauf StrongmanRun am Nürburgring Marathon in Riga Neunkircher Sparkassen-Citylauf Ilse feiert den 80. Geburtstag

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Baden-Marathon

Baden-Marathon am 23. September 2018


Der Baden-Marathon ist ein Marathon in Karlsruhe, der seit 1983 jährlich im September stattfindet. Er ist nach dem Berlin-Marathon der zweitälteste ununterbrochen ausgetragene City-Marathon Deutschlands. Mit den Teilnehmerzahlen reicht er zwar bei weitem nicht an Berlin heran aber mit mehr als 6000 Aktiven konnte das Event gegenüber dem letzten Jahr um mehr als tausend Läufern zulegen. Und die Stimmung unterwegs, die vielen Musikkapellen, Bands, Sambagruppen und natürlich die vielen Zuschauer am Straßenrand und im Ziel lassen während dieses Laufes den Teilnehmern Flügel wachsen lassen.

Angeboten wurden die Marathon-, Halbmarathon- und (kurios) Drittelmarathon-Distanz, dazu Staffelwettbewerbe und ein Inklusionslauf. Allen gemein war das stimmungsvolle Ziel „Carl-Kaufmann-Stadion“ mit der dortigen umfassenden Läuferversorgung des „Runner´s Heaven“.

Das angekündigte krasse Wetter hatte ein Einsehen mit den Läufern und so konnten auch unsere zwei Marathonis Wolfgang Britz und Manfred Schramm nach gezieltem Training ihr Vorhaben, einen schnellen Marathon hin zu legen, ohne Beeinträchtigung umsetzen. Wolfgang Britz erreichte in dem stark besetzten Teilnehmerfeld von 839 Läufern einen traumhaften 107. Platz (!) mit einer Zeit von 3:28:59 Stunden. So ganz zufrieden war er selbst mit seiner Leistung nicht: „Ich hab da am Schluss einiges liegenlassen“. So kennen wir den Wolfgang.

Den Vogel aber schoss unser Lauftreffleiter Manfred Schramm ab: nur zweieinhalb Minuten „langsamer“ als Wolfgang wurde er mit einer Superzeit von 3:31:10 Zweiter in seiner Altersklasse M55 und im Gesamtklassement 123.!! Das entspricht einem Pace von 5 min/km über die Gesamte Marathonstrecke . Super gemacht, Manfred !

Manfred und Wolfgang: Besser kann man die Farben der Bisttal-Runners nicht vertreten. Eure Lauffreunde sind stolz auf euch !


Manfred und Wolfgang - Baden-Marathon 2018

Druckbare Version