Frauenlauf Saaarbrücken

Frauenlauf Saaarbrücken am 25. Mai 2019

Zum 18. Mal veranstaltete die Stadt Saarbrücken zusammen mit dem TV Rußhütte den Frauenlauf, der als Mix von Sport und Spaß jedes Jahr mehrere hundert Frauen ans Saarufer beim Staatstheater lockt. Neben 2 Läufen war auch ein Walkingwettbewerb mit 4,5 km Länge ausgeschrieben, an dem drei Frauen aus unserer Walkingabteilung teilnahmen – und das mit großem Erfolg:

Marion Bonenberger wurde mit einer Super-Zeit von 34:05 Minuten (Pace 7:33 min/km) nicht nur Erste in ihrer Altersklasse W55 sondern belegte auch im Gesamtklassement den fünften Platz! Herzlichen Glückwunsch.

Zweieinhalb Minuten später walkten dann auch Ilse Lutz und Heike Busch strammen Schritts gemeinsam über die Ziellinie. Mit 36:41 Minuten finishten sie als 16. bzw. 17. im Gesamtklassement von 92 Walkerinnen! Man kann immer nur staunen, wie fit unsere Walkerinnen sind. Ilse Lutz war mit 81 Jahren zweitälteste Teilnehmerin, ließ aber 76 Mitstreiterinnen hinter sich! Dass sie mit dieser Leistung Erste in der W80 wurde, versteht sich fast von selbst. Unsere unermüdliche Heike Busch errang Platz 4 in der W50. Ihr Pace: 8:09 min/km. Auch den beiden unsere herzlichen Glückwünsche. Eine tolle sportliche Leistung unserer 3 Frauen!

Die Ergebnisse (4,5 km Walking):

Marion Bonenberger 34:05 Min (Platz 1 W55)
Ilse Lutz 36:41 Min (Platz 1 W80)
Heike Busch 36:41 Min (Platz 4 W50)