Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder Glühweinwanderung

Berichte und Bilder


Bisttal-Runners Start Osterlauf am Itzenplitzer Weiher Freundschaftslauf SB-Rußhütte Sportliches "Runners" Wochenende Deutsch-Französischer Straßenlauf Palma City Halbmarathon Aktuelle Termine 2018 Mitgliederversammlung Zu Gast bei den Lauffreunden aus Wustweiler Neujahrsfeier der Bisttal-Runners Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf Martinslauf in Losheim Freundschaftslauf Wustweiler Frankfurt Marathon Freundschaftslauf Bisttal-Runners

Kontakt Impressum

Glühweinwanderung

Glühweinwanderung am 17. Dezember 2017

Unsere Glühweinwanderung am 3. Adventssonntag erwies sich wieder als voller Erfolg. Über 50 Vereinsmitglieder fanden sich auf dem Parkplatz der Bisttalhalle ein, von da es nach dem obligatorischen Gruppenfoto auch gleich los ging.

Geführt von unserer Sportwartin Barbara Schumacher machte sich die Gruppe gut gelaunt auf die Wanderstrecke durch das angrenzende Waldgebiet. Geplant war eine Streckenlänge von ca. 6 km, um dann nach etwa 1 Stunde das gemeinsame Ziel, die Grillhütte am Wildpark zu erreichen. In der Zwischenzeit waren Peter und Hubert nicht untätig und bereiteten zum einen den Gabentisch mit den mitgebrachten Weihnachtsköstlichkeiten vor. Außerdem wurde auch der von der sympathischen Grillhüttenwirtin Elke bereitgestellte Glühwein schon mal zapfgerecht aufgestellt.

Damit unsere Wandergruppe bei der Ankunft auch nicht lange auf die frisch gegrillten Rostwürste warten muss, sorgten unseren beiden Grillmeistern für ordentlich Feuer unterm Grillrost. Kaum waren die Vorbereitungen getätigt, kamen auch schon die ersten Wanderer an der Grillhütte an, wo sich jetzt auch bald reges Treiben einstellte.

Noch lange wurde nun mal wieder ausgiebig die Gelegenheit genutzt, sich in angenehmer Gesellschaft und bei interessanten Gesprächen auszutauschen.


Glühweinwanderung 2017

Druckbare Version