Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv
Startseite Berichte und Bilder Horst Hepp wurde 80

Berichte und Bilder


Köln Marathon Westspangenlauf Mannheim-Franklin-Meilenlauf Saaraltarm-Lauf "Karl-May"-Wanderweg Saarwiesen-Lauf Baden-Marathon Ende der Sommer-Laufsaison Nachruf Bernhard Wagner Frauenlauf SaarLorLux in Saarlouis Saarschleifen-Land-Lauf Hartfüssler Trail Saarlouiser Altstadtlauf Horst Hepp wurde 80 Trierer Stadtlauf Köllertaler Sonnwendlauf Nachruf Karl-Heinz Grabowski Wadener Stadtlauf u. Illinger Citylauf Walking- Mädels in Berlin Saarbrücker City-Crosslauf StrongmanRun am Nürburgring Marathon in Riga Neunkircher Sparkassen-Citylauf Ilse feiert den 80. Geburtstag

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Horst Hepp wurde 80

Horst Hepp wurde am 15. August 80 Jahre alt

Über 50 Vereinsmitglieder trafen sich im Bistro Elan um gemeinsam mit Horst dessen 80. Geburtstag zu feiern – viele davon aus unserer großen Walkingfamilie.
Alleine dies dürfte schon die Beliebtheit unseres ältesten männlichen aktiven Vereinsmitgliedes untermauern.
Die lange Schlange der Gratulanten nahm fast kein Ende und so musste der Chor für das Geburtstagsständchen doch ein wenig Geduld aufbringen. Umso schöner und gekonnter aber dann die Darbietung, die von der Walkingabteilung geplant wurde.

So sieht ein junger 80-jähriger aus!


Etwas verlegen dann die Dankesworte von Horst für die lieben Glückwünsche an alle Anwesenden. Hier untermauerte er wiederum die tolle Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins, in der er sich sehr wohl fühlt und die er nicht mehr missen möchte. Abschließend gab er das bereits erwartete Kommando: „Das Buffet ist eröffnet“!

Seine sportliche Laufbahn:

Schon recht früh - Ende der 50er Jahre – hatte er seine Liebe zur Leichtathletik gefunden. Beim ATSV Saarbrücken absolvierte er gemeinsam mit der Olympia-Teilnehmerin im Weitsprung, Helga Hoffmann das Lauftraining.
Die Liste seiner sportlichen Interessen ist lang: Neben den Bisttal-Runners war er lange im Radsportteam 'Gudd Stubb' Schaffhausen aktiv, kegelt gerne und hat auch schon einige Triathlons absolviert.
So ist es auch gar nicht verwunderlich, dass er bereits nach einem Jahr, nachdem er ernsthaft mit der Lauferei begonnen hatte, im Jahr 2003 einen Halbmarathon in 1 Stunde 53 Minuten absolvierte.


Zu den Bisttal-Runners stieß er im Jahr 2002 und ist aktuell als ältester aktiven Läufer bis heute eine große Stütze und absolutes Vorbild des Vereins.

Horst hat unglaublichen Ehrgeiz. Selbst als er im vergangenen Jahr wegen eines „Herzkaspers“ eine Pause einlegen musste, hat er sich nicht unterkriegen lassen. Er hat alles wieder aufgeholt und ist erfreulicherweise sportlich und mental wieder auf dem alten Stand. Er strahlt eine Energie aus, die so manche Zwanzigjährige vor Neid erblassen lassen würde. Auch setzt er sich gerne als Betreuer ein, begleitet oft Laufanfänger und Wiedereinsteiger und gibt diesen mit gutgemeinsten Tipps seine Erfahrungen weiter.

Lieber Horst, all deine Lauf- und Walkingfreunde wünschen dir alles erdenklich Gute. Vor allem aber Gesundheit, auf dass wir noch lange deine Gesellschaft teilen können.

Druckbare Version