Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv
Startseite Berichte und Bilder Käskuchenlauf in Herbitzheim

Berichte und Bilder


Käskuchenlauf in Herbitzheim Frankfurt Marathon Freundschaftslauf Bisttal-Runners Köln Marathon Westspangenlauf Mannheim-Franklin-Meilenlauf Saaraltarm-Lauf "Karl-May"-Wanderweg Saarwiesen-Lauf Baden-Marathon Ende der Sommer-Laufsaison Nachruf Bernhard Wagner Frauenlauf SaarLorLux in Saarlouis Saarschleifen-Land-Lauf Hartfüssler Trail Saarlouiser Altstadtlauf Horst Hepp wurde 80 Trierer Stadtlauf Köllertaler Sonnwendlauf Nachruf Karl-Heinz Grabowski Wadener Stadtlauf u. Illinger Citylauf Walking- Mädels in Berlin Saarbrücker City-Crosslauf StrongmanRun am Nürburgring Marathon in Riga

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Käskuchenlauf in Herbitzheim

Käskuchenlauf in Herbitzheim am 3. November 2018

Der Käskuchenlauf in Herbitzheim zählt zu den beliebtesten Laufveranstaltungen im Saarland – und das nicht nur wegen des leckeren Abschlusses, sondern auch wegen der herrlichen Streckenführung im Bliesgau. Nicht jeder kann hier mitlaufen, denn das Starterkontingent ist (aus backtechnischen Gründen) begrenzt und war lange vor dem Lauf ausgeschöpft.

Gleich drei von unseren Bisttal-Runners hatten einen der begehrten Startplätze ergattert: Andrea König, Nathalie Remy und Hans-Dieter Köhl. Besonders Nathalie freute sich auf den Lauf, hatte sie hier doch ihre Kindheit verbracht.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es am Samstagnachmittag auf die 10-Kilometer-Strecke von Herbitzheim in Richtung Gersheim, dann in die entgegengesetzte Richtung nach Bliesdalheim und zurück zum Startpunkt. Das Streckenprofil verläuft weitgehend flach, verfügt aber über ein paar giftige Steigungen, die den Teilnehmern alles abverlangten. Doch die Leistung stand bei diesem Lauf nicht im Vordergrund sondern der Genuss an der tollen Strecke mit vielen herrlichen Landschaftseindrücken.

Und wieder Name es verspricht: Alle Läufer erhielten nach dem Lauf als Belohnung leckeren Käsekuchen und Kaffee.

Käskuchenlauf Herbitzheim 2018

Druckbare Version