Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder Martinslauf in Losheim

Berichte und Bilder


Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf Martinslauf in Losheim Freundschaftslauf Wustweiler Frankfurt Marathon Freundschaftslauf Bisttal-Runners Dresden-Marathon Westspangenlauf München Marathon Köln Marathon Saarlouiser Altarmlauf Saarbrücker 6 Stunden "Urwaldlauf" Saarwiesenlauf Merzig Berlin Marathon Vereinsausflug 2017 Baden Marathon Seenlandmarathon Saarschleife Land-Lauf Saarlouiser Frauenlauf RAG Hartfüßlertrail Lebacher Lions-Lauf

Kontakt Impressum

Martinslauf in Losheim

29. Int. Martinslauf in Losheim am 12. November 2017

Der Martinslauf in Losheim – einer der teilnehmerstärksten Laufveranstaltungen im Saarland – war auch in diesem Jahr wieder ein Aushängeschild in der saarländischen Laufszene. So verzeichnete der Veranstalter trotz des strömenden Regens insgesamt 945 Teilnehmer, die sich über die unterschiedlichen Distanzen verteilten. Gut ein Drittel der Läufer (335) waren beim Hauptlauf über die längste Distanz des Tages, die 10 Kilometer, am Start.

Auf die Läufer wartete in diesem Jahr ein neuer Streckenverlauf. Hier war ein Rundkurs zum Losheimer See und wieder zurück zu bewältigen. Dass man in diesem Jahr mit solch widrigen Bedingungen zu kämpfen hatte, damit rechnete wohl keiner der vielen Teilnehmer, denn just zu diesem Zeitpunkt regnete es im nördlichen Saarland aus Strömen, sodass bei der 29. Auflage des Martinslaufs in Losheim kein Läufer trocken blieb.

„Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter“, war wohl auch der Wahlspruch unserer Aktiven Manfred Schramm, Barbara Arweiler-Minn, Karl-Heinz Buß, Ute Zöllner, Andrea König und Pia Hoen, die sich am frühen Morgen auf den Weg ins nördlich Saarland machten. Gerade für Ute Zöllner, die hier unter Wettkampfbedingungen ihren ersten 10er meisterte, wird dieser Tag wohl einen besonderen Stellenwert haben und unvergessen bleiben.

Alles in allem ließen sich unsere Aktiven auch nicht vom Regen den Spaß am Laufsport vermiesen und lieferten ganz bemerkenswerte Ergebnisse ab. Hier vor allem Karl-Heinz Buß, der in seiner Altersklasse M65 den 2. Platz errang.

Die Ergbenisse in Zahlen:
Manfred Schramm 45:44
Barbara Arweiler-Minn 50:05
Karl-Heinz Buß 53:59
Ute Zöllner 68:28
Andrea König 68:27
Pia Hoen 68:27




Druckbare Version