Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder Mitgliederversammlung

Berichte und Bilder


Ilse feiert den 80. Geburtstag "Nacht"- Marathon in Luxemburg Wanderung zur Bergehalde Ensdorf mit Polygon Saar-Brücken-Lauf St. Wendel-Marathon St. Ingberter Stadtlauf Vienna City Marathon Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf Haldenlauf in Landsweiler-Reden Bisttal-Runners Start Osterlauf am Itzenplitzer Weiher Freundschaftslauf SB-Rußhütte Sportliches "Runners" Wochenende Deutsch-Französischer Straßenlauf Palma City Halbmarathon Aktuelle Termine 2018 Mitgliederversammlung Zu Gast bei den Lauffreunden aus Wustweiler Neujahrsfeier der Bisttal-Runners Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf

Kontakt Impressum

Migliederversammlung

Mitgliederversammlung am 4. März 2018

Eine ungewöhnlich große Anzahl von Mitgliedern war zur diesjährigen Mitgliederversammlung gekommen und dies hatte ja auch seinen Grund – standen da doch auch die Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung.

Pünktlich um 18 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Hubert Beck alle Anwesenden, wobei er seine Freude auf die doch recht große Anzahl der anwesenden Mitglieder zum Ausdruck brachte. Dies spiegelt ja auch umso mehr das Interesse aller am Vereinsgeschehen wieder.

Nach dem Gedenken an unserer verstorbenen Vereinsmitglieder begann Hubert mit seinem Bericht. Dieser beinhaltete einige interessante Statistiken bezüglich der Mitgliederstruktur. Immer noch ganz erfreulich ist die Mitgliederzahl von ca. 250, die in der ganzen Zeit des Vereinsbestehens immer relativ konstant geblieben ist. Dies dürfte nach Ansicht von Hubert auch auf die tolle Stimmung und Atmosphäre in unserem Verein begründet sein, wobei ja hier vor allem der Spaß am sportlichen Geschehen einen ganz besonderen Stellenwert hat.

Weiter beinhaltete der Vortrag des 1. Vorsitzenden einen Rückblick auf das sportliche wie auch das vereinsinterne Geschehen des vergangenen Jahres. Auch hier konnte wieder jedem bewusst werden, dass bei den Bisttal-Runners ein reges und schönes Vereinsleben gelebt wird.

Im zweiten Teil seines Berichtes informierte Hubert die Anwesenden auf die geplanten personellen Veränderungen im Vorstand. Nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit wollen Hubert, Jörg, sowie Irmtraut Vater ihr Vorstandsamt abgeben, wie auch der Wechsel des Übungsleiters der Walkingabteilung. Der Wunsch nach einem Generationswechsel nach dieser langen Zeit stand bei all diesen gewünschten Veränderungen im Vordergrund.

Mit einem großen Dankeschön an alle Mitglieder, die dazu beigetragen haben, dass auch das vergangene Jahr wieder ein sehr erfolgreiches war, schloss Hubert seinen Bericht. Ein besonderer Dank ging auch an Dirk Grewelinger für seine Arbeit als Webmaster, wie auch den Idealismus von Hermann Manfredini, der sich für mehrere durchgeführte Wanderungen als Wanderwart auszeichnete.

Als nächstes folgte der Bericht unseres Schatzmeisters Jörg Weber, der in seinen Ausführungen eine äußerst positive Bilanz aufweisen konnte. Hier zeigte sich wieder um so mehr, wie professionell Jörg seine Aufgabe bewältigte.

Unser Lauftreffleiter lobte in seinem Bericht vor allem die gute Stimmung im Aktivenbereich. Zum einen hier der gute Zusammenhalt innerhalb der Walkingabteilung, die immer wieder zahlenmäßig bei vielen Veranstaltungen den Verein vertreten haben und zum anderen auf viele eigene Aktivitäten innerhalb ihrer Gruppe. Auch viele unserer Läufer/innen konnten im vergangenen Jahr auf ganz bemerkenswerten Erfolgen zurückblicken. In der Hoffnung, dass auch das neue Jahr für unsere Aktiven erfolgreich verlaufen soll, schloss Manfred seine Ausführungen.

Der Bericht der Walkingabteilung – vorgetragen von Elisabeth Michels in Vertretung von Rosi Biehl - zeugte von viel Sympathie und Verständnis innerhalb dieser Gruppe. Einfach vorbildlich wie hier alles läuft.

Als letzter Tagesordnungspunkt stand noch der Kassenprüferbericht aus. Hier bestätigt Petra Leutzgen unserm Schatzmeister eine vorbildliche Führung der Vereinsfinanzen.
Die Wahl des Versammlungsleiters fiel im Anschluss auf Hans-Josef Simon, der die Frage der Entlastung des Vorstandes in die Runde stellte, die dann auch einstimmig erfolgte.

Der neue Vorstand der Bisttal-Runners, der einstimmig gewählt wurde, setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Thomas Leutzgen
2. Vorsitzende: Nathalie Remy
Schatzmeister: Lukas Kirschweng
Schriftführerin: Barbara Schuhmacher

Erweiterter Vorstand:
Lauftreffleiter: Manfred Schramm
Kassenprüfer: Maria Geissel und Petra Leutzgen
Sportwartin: Jessica Röthel
Übungsleiter-Laufen: Giuseppe Gambino
Übungsleiter-Walking: Werner Vehrenkampf

Im Anschluss der Neuwahl übernahm der neue 1. Vorsitzende Thomas Leutzgen die Leitung der Versammlung und bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitglieder für ihre vorbildliche Vereinsarbeit, die als absoluter Garant für den Verein Bisttal-Runners ansehen ist. Sein besonderer Dank ging an Hubert für dessen unermüdliches Engagement seit Bestehen des Vereins, weswegen ihm noch eine besondere Ehrung zukommen soll.

Mit dem Wunsch für ein gutes sportliches neues Jahr mit besonders vielen schönen Momenten beendete er die Versammlung.

Druckbare Version