Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder München Marathon

Berichte und Bilder


Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf Martinslauf in Losheim Freundschaftslauf Wustweiler Frankfurt Marathon Freundschaftslauf Bisttal-Runners Dresden-Marathon Westspangenlauf München Marathon Köln Marathon Saarlouiser Altarmlauf Saarbrücker 6 Stunden "Urwaldlauf" Saarwiesenlauf Merzig Berlin Marathon Vereinsausflug 2017 Baden Marathon Seenlandmarathon Saarschleife Land-Lauf Saarlouiser Frauenlauf RAG Hartfüßlertrail Lebacher Lions-Lauf

Kontakt Impressum

München Marathon

München Marathon am 8. Oktober 2017

Mehr als 21.000 Läufer aus 110 Nationen, teils in bunten Kostümen oder in Lederhosen, waren am Sonntag bei Temperaturen um 10 Grad, Nieselregen und Wind in München unterwegs. Damit verzeichnete der Veranstalter gut 1000 Läufer mehr als im Vorjahr. Da die Veranstaltung sich nach Aussage des Veranstalters vor allem an Breitensportler richtet, ging es am Sonntag für die Mehrheit der 21 000 Teilnehmer nicht um absolute Leistung. Spaß und Freude an der Teilnahme dürfte für die meisten im Vordergrund gestanden haben.

Daher gab es neben dem Halbmarathon und dem Zehn-Kilometer-Lauf auch einen Integrationslauf für Flüchtlinge und den Inklusionslauf für Menschen mit Behinderung.

Auf die Marathondistanz gingen rund 5.500 Läufer, während der Halbmarathon rund 8.300 Teilnehmer zählte. Aber auch die 10 km Distanz präsentierte mit über 3.500 Läufern ein starkes Teilnehmerfeld.

Mit Hans-Günter Treib war auch diesem Jahr wieder 1 Läufer der Bisttal-Runners am Start. Neben den Teilnahmen am Halbmarathon in Karlsruhe und Freiburg ist auch gerade München für unseren Lauffreund Hans-Günter immer eine gute Adresse.

Natürlich hatte auch er mit den widrigen Wetterverhältnissen an diesem Tag zu kämpfen, wovon aber seine Motivation nicht litt. Mit der ganz bemerkenswerten Ergebniszeit von 2:24:50 h konnte er auch diesen Halbmarathon mit Zufriedenheit abschließen.


Hans-Günter zufrieden im Olympiastadion

Druckbare Version