Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv
Startseite Berichte und Bilder Nachruf Bernhard Wagner

Berichte und Bilder


Köln Marathon Westspangenlauf Mannheim-Franklin-Meilenlauf Saaraltarm-Lauf "Karl-May"-Wanderweg Saarwiesen-Lauf Baden-Marathon Ende der Sommer-Laufsaison Nachruf Bernhard Wagner Frauenlauf SaarLorLux in Saarlouis Saarschleifen-Land-Lauf Hartfüssler Trail Saarlouiser Altstadtlauf Horst Hepp wurde 80 Trierer Stadtlauf Köllertaler Sonnwendlauf Nachruf Karl-Heinz Grabowski Wadener Stadtlauf u. Illinger Citylauf Walking- Mädels in Berlin Saarbrücker City-Crosslauf StrongmanRun am Nürburgring Marathon in Riga Neunkircher Sparkassen-Citylauf Ilse feiert den 80. Geburtstag

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Nachruf Bernhard Wagner

Nachruf Bernhard Wagner

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser Lauffreund Bernhard Wagner im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Bernhard war ein Urgestein der Bisttal-Runners und in unserem Verein vor allem als passionierter Langstreckenwanderer geschätzt. Unvergessen ist seine Ausdauer, so zum Beispiel, wie er als 68-jähriger im Westerwald einen 50-km-Tagesmarsch und -eine Woche später an gleicher Stelle- eine 167km lange Rundwanderung machte.

Aber er hat in seiner Sportlerkarriere auch etliche tausend Laufkilometer gemeistert, zuletzt beim Sonnenwendlauf 2016 über 10 Meilen. Danach entschied er sich –schweren Herzens- nur noch auf Wanderstrecken und bei Freundschaftsläufen seine Fitness unter Beweis zu stellen. Letztes Jahr noch beim Start in die Sommer-Laufsaison dabei, war er aber in den Folgemonaten immer seltener bei unseren Lauftreffs zu sehen. Gesundheitliche Probleme ließen zusehends seine Kräfte schwinden.

Wie viele Lauf- und Wanderkilometer er insgesamt während seiner Zeit bei den Bisttal-Runners zurückgelegt hat, lässt sich nicht mehr recherchieren – aber es werden weit mehr als 10.000 Kilometer gewesen sein. Hunderte von Urkunden und Medaillen zeugen von seinem aktiven Sportlerleben.

Die Mitgliedschaft bei den Bisttal-Runners war für ihn mehr als das gemeinsame Training und Sporterlebnis – für Bernhard waren die Bisttal-Runners Teil seiner Familie. Er war immer gern bei unseren Veranstaltungen dabei und genoss die Kameradschaft in geselliger Runde.

Wir werden unseren beliebten Sportsfreund Bernhard Wagner vermissen.

Druckbare Version