Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder Ottweiler Nachtwächterlauf

Berichte und Bilder


Bisttal-Runners Start Osterlauf am Itzenplitzer Weiher Freundschaftslauf SB-Rußhütte Sportliches "Runners" Wochenende Deutsch-Französischer Straßenlauf Palma City Halbmarathon Aktuelle Termine 2018 Mitgliederversammlung Zu Gast bei den Lauffreunden aus Wustweiler Neujahrsfeier der Bisttal-Runners Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf Martinslauf in Losheim Freundschaftslauf Wustweiler Frankfurt Marathon Freundschaftslauf Bisttal-Runners

Kontakt Impressum

Ottweiler Nachtwächterlauf

Ottweiler Nachtwächterlauf am 9. Dezember 2017

Am vergangenen Samstag fand in Ottweiler zum 13. Mal der bekannte „Nachtwächterlauf“ statt. Die abwechslungsreiche Strecke führte die Läufer auf dem 2,5 Kilometer lange Rundkurs auch durch die weihnachtlich- wunderschön geschmückte Altstadt.

Die durch Lichterketten und über 100 Fackelträgern ausgeleuchtete Strecke bot auch in diesem Jahr wieder allen Sportlern wie auch den vielen Zuschauern eine einzigartige Laufatmosphäre – eine prima Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

Mit den beiden Streckenlängen 5 km und 10 km waren auch wieder viele Hobby- und Freizeitläufer angesprochen und wenn man auf die Teilnehmerzahl sieht (547 Starter), so dürften die Verantwortlichen des TV Ottweiler mehr als zufrieden gewesen sein.
Von den Bisttal-Runners gingen 4 Aktive an den Start. Rebecca Schirra, die zum ersten Mal die Farben unseres Vereins vertritt, hatte für die 5 km gemeldet. Ganz ausgeglichen und souverän spulte sie die einzelnen Kilometer ab und überquerte die Ziellinie in ausgezeichneten 27:58 Minuten.

Auf die 10 Kilometerstrecke begaben sich unsere Lauffreunde Hans-Dieter Köhl, Lukas Kirschweng und Anna Loth. Angesteckt und motiviert von der tollen Atmosphäre wurde dieser Lauf für unsere Lauffreunde ein absoluter „Genusslauf“, wobei die Zielzeiten (H-D Köhl 53:57, Lukas Kirschweng und Anna Loth 56:47) nicht auf ihrer Prioritätenliste standen.

Glückwunsch an die Adresse unserer Lauffreunde und Danke, dass sie unseren Verein in Ottweiler vertreten haben.

Druckbare Version