Saar-Brücken-Lauf

Saar-Brücken-Lauf am 19. Mai 2019

Der Saar-Brücken-Lauf mausert sich immer mehr zu einem Läufermagnet. Als Freundschaftslauf konzipiert durchquert er Saarbrücken von Ost nach West und überquert dabei auf der 10-km-Strecke 7, auf der 20-km-Strecke 14 Brücken. Gelaufen wird dabei in verschieden schnellen Gruppen. Schade, dass sich dieses Jahr der Termin mit dem Abtei-Race in Wadgassen überschnitt.

So waren nur 2 Bisttal-Runners um 10 Uhr am Start: Jörg Weber und Jessica Reichrath. Beide liefen in Saarbrücken die 10-km-Runde mit und waren angetan von der originellen Streckenführung und dem etwas anderen Blick auf die Landeshauptstadt. Ein Genießerlauf, bei dem es manch originelle bzw. unbekannte Stelle zu entdecken gab.

Jessica hatte aber an diesem Tag noch nicht genug vom Laufen: am späten Nachmittag rannte und schoss sie noch als Staffelläuferin beim Abteirace mit.