Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder St. Wendel-Marathon

Berichte und Bilder


Köllertaler Sonnwendlauf Nachruf Karl-Heinz Grabowski Wadener Stadtlauf u. Illinger Citylauf Walking- Mädels in Berlin Saarbrücker City-Crosslauf StrongmanRun am Nürburgring Marathon in Riga Neunkircher Sparkassen-Citylauf Ilse feiert den 80. Geburtstag "Nacht"- Marathon in Luxemburg Wanderung zur Bergehalde Ensdorf mit Polygon Saar-Brücken-Lauf St. Wendel-Marathon St. Ingberter Stadtlauf Vienna City Marathon Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf Haldenlauf in Landsweiler-Reden Bisttal-Runners Start Osterlauf am Itzenplitzer Weiher Freundschaftslauf SB-Rußhütte

Kontakt Impressum

St. Wendel-Marathon

St. Wendel-Marathon am 29. April 2018

Zum 12. Mal wurde die idyllische saarländische Stadt zur Läufermetropole. So waren Laufsportler aus ca. 20 unterschiedlichen Nationen am Start und sorgten für ein leicht internationales Flair. Neben dem eigentlichen Marathon erfreute sich auch in diesem Jahr die Halbmarathon-Distanz wieder großer Beliebtheit. Aber auch die anderen Laufdistanzen (10 km, Staffel, Kinderlauf) waren sehr gut besetzt.

Bei gutem Laufwetter gingen die ersten Läufer bereits um 8:45 Uhr an den Start. Dabei ging es gleich zur Sache, schließlich stand der beliebte 10-Kilometer-Lauf, der alleine oder im Team absolviert werden konnte, an. Erst wenige Minuten vor dem Start hatten sich hier die letzten Teilnehmer ihre Startnummer gesichert und gingen kurz darauf auf die Strecke, die zwei Wendepunkte enthielt.

Für diese Laufstrecke entschied sich an diesem Tage unsere sympathische Lauffreundin Julia Meier aus Schaffhausen. Julia meisterte die 10 km, die auf Grund mehrerer Steigungen doch nicht leicht zu laufen waren in der Zeit von 70:15 Minuten. Wie erwartet gingen aber die meisten Läufer der Veranstaltung über die Halbmarathon-Distanz an den Start. Immer wieder von den zahlreichen Zuschauern angefeuert kamen insgesamt 732 Läufer/innen ins Ziel.

Die Bisttal-Runners stellten hier beim Halbmarathon ein 9-köpfiges Aktiventeam. Besonders hervorzuheben die erste Teilnahme an einem Halbmarathon für unsere Sportwartin Jessica Röthel, die in allen Belangen überzeugen konnte. Sie überquerte mit einem glücklichen Lächeln in 2:20:38 h die Ziellinie.

Neben allen anderen Lauffreunden dürfte unser Lauftreffleiter Manfred Schramm aber ganz besonders zufrieden gewesen sein, denn er krönte seine Leistung mit einem tollen 2. Platz in seiner Altersklasse. Wie vielen mittlerweile bekannt sein dürfte, hat die Walkingabteilung unseres Vereins einen großen Stellenwert, wobei viele Aktive dieser Gruppe immer wieder recht zahlreich an diversen Veranstaltungen mit am Start sind. So hatten sich auch unsere Walker Werner Vehrenkampf, Marion Bohnenberger und Maria Geissel schon im Vorfeld auf die Aufgabe dieses Halbmarathons gut vorbereitet und fleißig trainiert.

Als einzige Walker des Halbmarathon überquerten sie gemeinsam nach 21,1 km die Ziellinie unter großem Applaus der Zuschauer in der bemerkenswerten Zeit von 2:54 h.

Ganz herzliche Glückwünsche an die Adresse unserer Aktiven, die unseren Verein ganz hervorragend vertreten haben!

Hier die Ergebnisse zur Übersicht:

Manfred Schramm 1:36:02 (2. Pl. M55)
Wolfgang Britz 1:36:23
Rolf Palzer 1:37:23
Santo Grasso 1:39:20
Waldemar Kaldenberger 1:51:08
Jessica Röthel 2:20:38

Maria Geissel 2:54:17
Marion Bohnenberger 2:54:17
Werner Vehrenkampf 2:54:17

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Druckbare Version