Sterne des Bisttals

Sterne des Bisttals

23. März 2019 - Wadgassen

In der Ehrenamtsgala „Sterne des Bisttals“ ehrte die Gemeinde Wadgassen vergangene Woche Bürgerinnen und Bürger, die im letzten Jahr besondere Leistungen erbracht hatten. Nominiert waren aus dem Bereich Sport alle Meister, Pokal- und Turniersieger genau so wie sozial Engagierte, die durch besonderen Einsatz auf sich aufmerksam gemacht hatten, und Wadgasser Künstler. Moderiert wurde die Veranstaltung von SR-Moderator Michael Friemel.

Aus den Reihen der Bisttal-Runners erhielt Gerhard Jungmann die begehrte Auszeichnung: Bei der SLB-Saarlandmeisterschaft der Senioren im Halbmarathon siegte er letzten Oktober beim in der Wettkampfklasse M65 (Männer 65-69 Jahre) und wurde damit Saarlandmeister.. Schon in den vergangenen Jahren konnte er mehrere Meistertitel auf Landes- oder Bundesebene erringen. Gerhard strahlt eine enorme Vitalität aus; es ist immer wieder erstaunlich, wie kraftvoll und dynamisch er Trainings- und Wettkampfläufe angeht. Darüber hinaus engagiert er sich gerne für den Laufsport: noch vorletztes Jahr leitete er das Anfängertraining der Bisttal-Runners. Seine Lauffreunde aus Wadgassen gratulieren Gerhard nochmal ganz herzlich zu seinem Titel und zu seiner Ehrung durch Bürgermeister Sebastian Greiber.