Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder Westspangenlauf

Berichte und Bilder


Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf Martinslauf in Losheim Freundschaftslauf Wustweiler Frankfurt Marathon Freundschaftslauf Bisttal-Runners Dresden-Marathon Westspangenlauf München Marathon Köln Marathon Saarlouiser Altarmlauf Saarbrücker 6 Stunden "Urwaldlauf" Saarwiesenlauf Merzig Berlin Marathon Vereinsausflug 2017 Baden Marathon Seenlandmarathon Saarschleife Land-Lauf Saarlouiser Frauenlauf RAG Hartfüßlertrail Lebacher Lions-Lauf

Kontakt Impressum

Westspangenlauf

8.10.2017 – Westspangenlauf in Saarbrücken

In diesem Jahr wartete der Westspangenlauf neben einem 5 km Lauf, dem Hauptlauf über 10 km, der Walkingstrecke über 7,2 km nun auch zum ersten Mal mit einem Halbmarathon auf.

Die als schnell eingestufte Strecke verläuft bekannterweise flach auf beiden Seiten der Saar überwiegend verkehrsfrei und ist sehr abwechslungsreich: Die Skyline der Innenstadt Saarbrücken, Flusslandschaft, große Biotopfläche und – im geringen Umfang – Industriegelände. So wird hier allen Teilnehmer von fast allen möglichen Umgebungsformen etwas geboten.

Auf die Walkingstrecke begaben sich mit Marion Bohnenberger, Maria Geissel, Werner Vehrenkampf und Horst Hepp 4 ganz eifrige Mitglieder unserer Walkingabteilung. Unter den 14 Teilnehmern der Walkingstrecke erreichte bei den Frauen Maria mit 57:01 Min. den 1. Platz. Marion sicherte sich den 2. Platz mit ganz beachtlichen 58:29 Minuten. Bei den Männern überzeugte unser Horst mit einem tollen 2. Platz in 57:02 Minuten. Dicht dahinter mit 1 Sekunde Abstand Werner Vehrenkampf, der sich somit den 3. Platz sicherte.

Den Hauptlauf über die 10 km Streckenlänge bestritten Mark Kien, Lukas Kirschweng, Anna Loth, Charly Buß, Moritz Donnert und Gerhard Donnert.

Hier muss man vor allem aber die Leistung von Anna und Moritz hervorheben, die zum ersten Mal an einem Laufwettbewerb mitmachten. Hier erreiche Moritz sogar noch einen tollen 3. Platz in der Schülerwertung!!!
Ebenso mit einem 3. Platz in seiner Altersklasse und 55:28 Min. konnte Charly aufwarten.

Die Ergebnisse 10 km:

Mark Kien 44:08
Lukas Kirschweng 48:25
Anna Loth 52:41
K-H Buß 55:28
Moritz Donnert 61:01
Gerhard Donnert 62:21





Vater und Sohn Donnert - ein tolles Team!



Die Halbmarathondistanz bezwangen unsere beiden Laufbegeisterten Wolfgang Britz und MartinHeckmann. Während für Wolfgang diese Teilnahme ein Trainingslauf für den anstehenden Frankfurt-Marathon bedeutete, war für Martin, der erst vor kurzem den Berlin-Marathon meisterte ein wenig kürzertreten angesagt. Unter den insgesamt 140 Teilnehmern des Halbmarathons erreichten beide trotz allem doch noch ganz ansehnliche Ergebnisse. So dürften 1:34:51 für Wolfgang und die Zeit von 1:41:09 für Martin sehr zufriedenstellen gewesen sein.

Druckbare Version