Unser Verein Lauftreff Veranstaltungen Berichte und Bilder Links Archiv Archiv 2
Startseite Berichte und Bilder Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf

Berichte und Bilder


Ilse feiert den 80. Geburtstag "Nacht"- Marathon in Luxemburg Wanderung zur Bergehalde Ensdorf mit Polygon Saar-Brücken-Lauf St. Wendel-Marathon St. Ingberter Stadtlauf Vienna City Marathon Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf Haldenlauf in Landsweiler-Reden Bisttal-Runners Start Osterlauf am Itzenplitzer Weiher Freundschaftslauf SB-Rußhütte Sportliches "Runners" Wochenende Deutsch-Französischer Straßenlauf Palma City Halbmarathon Aktuelle Termine 2018 Mitgliederversammlung Zu Gast bei den Lauffreunden aus Wustweiler Neujahrsfeier der Bisttal-Runners Saarbrücker Silvesterlauf Glühweinlauf Glühweinwanderung Ottweiler Nachtwächterlauf Adventlauf in Saarbrücken Hemmersdorfer Glühweinlauf

Kontakt Impressum

Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf

Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf am 22. April 2018

Mit dem Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf in Otzenhausen hat sich eine der größten und schönsten Lauf-Veranstaltungen im Saarland etabliert. Die unvergleichliche Strecke verbindet mit dem Bostalsee, dem Keltischen Ringwall Otzenhausen und der Talsperre Nonnweiler, die touristischen Hauptattraktionen der Region. Die zum 21. Mal vom VfR Otzenhausen und der Gemeinde Nonnweiler durchgeführte Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder bestens organisiert.

Mit den angebotenen Strecken von 32 km, 18 km und 12 km war wieder für jeden etwas dabei. Hierbei richtet sich der Hauptlauf über 32 km eher an leistungsorientierte Läufer. Die Alternativstrecken über 18 km und der 12 km-Lauf sind dagegen empfehlen sich dagegen eher für Läufer und Walker. Bemerkenswert ist außerdem auch die Tatsache, dass diese Veranstaltung als Erlebnis-Freundschaftslauf charakterisiert ist.

Schon seit vielen Jahren gehen hier die Bisttal-Runners an den Start auf die verschiedenen Strecken. In diesem Jahr waren wir mit 13 Aktiven am Start. Während Pia Hoen, Andrea König, Ramona Matheus und unser Neumitglied Rosi Blaschke auf die 12 km Laufstrecke gingen, bevorzugte unsere Vorzeigesportlerin Ilse Lutz diese Strecke zum Walken.

Die 18 km-Laufstrecke nutzen Santo Grasso, Charly Buß, Lukas Kirschweng und Rebecca Schirra. Zum Walken nutzen Werner Vehrenkampf und Marion Bohnenberger diese schöne Strecke.

Wie schon im vergangenen Jahr war die 32 km Laufstrecke für unsere beiden Langläufer Rolf Palzer und Manfred Schramm, die sich auf den St.Wendel-Marathon vorbereiten, die richtige Wahl.

All unsere Teilnehmer an dieser schönen Veranstaltung waren wieder hellauf begeistert und sagten übereinstimmend: „ Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“!



Druckbare Version