Unser Verein

Schon vor über 25 Jahren bildete sich in Wadgassen eine Gruppe von Frauen und Männern, die sich dem Ausdauersport "Laufen" verschrieben. Aus dieser Gruppe entwickelte sich im Laufe der Zeit ein so genannter "harter Kern", dem sich immer mehr begeisterte Läuferinnen und Läufer zum ungezwungenen Freizeitsport anschlossen.

Im Jahre 1995 wurde dann die Idee geboren, der Laufgruppe zur besseren Identifikation einen Namen zu geben. Nach reichlicher Überlegung einigte man sich auf den Namen "Bisttal-Runners". Warum? - ganz einfach, weil in unseren Laufgruppen Freizeitsportler aus fast allen Ortsteilen des Bisttals (der Großgemeinde Wadgassen und Umgebung) vertreten sind.

Aus organisatorischen Gründen wurde im Oktober 1997 beschlossen, die Laufgruppe beim Saarländischen Leichtathletikverband als offizielle Laufgruppe und Verein anzumelden.

Innerhalb unseres Vereins hat sich im Jahre 2004 eine Walkinggruppe etabliert, die mittlerweile über 40 Mitglieder hat und von Rosi Biehl betreut wird.

Klickt in der Menüführung auf eines der Unterthemen, um mehr über uns zu erfahren.

Wer sich unserem Verein anschließen möchte kann das gerne mit dieser Beitrittserklärung tun.


Hubert Beck 1.Vorsitzender

(C) 2016 by Bisttal-Runners - Alle Rechte vorbehalten!

Diese Seite drucken